EIFRIGE LESERATTEN

Freitag, 9. Dezember 2011

… wie man seine Sympathiepunkte verspielen kann…

geht ganz einfach – wie bei mir am 2.Advent geschehen.

Ich bekam den Auftrag das Heiligtum meines Familienmitgliedes Opas weihnachtlich zu dekorieren, was mich unheimlich gefreut hat, wissen doch alle, dass ich im Dekorieren so ziemlich talentfrei bin.

Als kleines Kind wurde mir oft genug eingetrichtert, dass ich diese heiligen Räumlichkeiten  mit Ehrfurcht betreten soll. Oder anders formuliert: “Nur GUCKEN – nicht ANFASSEN!” Dementsprechend umsichtig und respektvoll waren meine Überlegungen, wie ich denn nun das Jagdzimmer den weihnachtlichen Glanz verleihen könnte, den es verdient.

Kurzentschlossen nahm ich die letzte Maschenvorlage von den Weihnachtselchen und änderte sie mehrfach um. Und weil ich weiß, wie sehr sich Opa   der Jagdherr im Hause über eine Hirschtrophäe freut, lag es für mich nur nahe, eine weihnachtliche Trophäe zu basteln bzw. zu häkeln.

Allerdings habe ich es dann doch ein wenig übertrieben und das Maul des Hirsches so ausgearbeitet, dass die Gebissprothese des Jagdherrn mühelos hineingepasst hätte – diesen Gedanken letztendlich auszuführen, war mir dann doch etwas zu schräg. So begnügte ich mich damit – statt Christbaumkugeln diese Corega Tabs Gebissreiniger - Brausetabletten anzuhängen.

Das Echo der Familie war gewaltig – leider nicht im positiven Sinne. Der zweite Advent war gelaufen… auch wenn ich die anderen Trophäen nur angeguckt und nicht ANGEFASST habe. Ich musste den Trophäenhirsch wieder abnehmen – jetzt hängt über meine Bastelecke – als Mahnmal.

Wer von Euch also die Stimmung zum nächsten Advent senken oder vielleicht heben möchte, für den gibt es den Trophäenhirsch (plus Christbaumkugeln) am kommenden Samstag bei mir im dawanda-shop.

 

bild 1

 

Kommentare:

Akascha79 hat gesagt…

Ich finde das super :) Auf die Idee muss man erstmal kommen.
Außerdem sieht Dein Hirsch viel besser aus als die toten Dinger an der Wand!

verflixt-zugenäht hat gesagt…

ja, was hast Du denn für Kunstbanausen in Deiner Familie??? ;O) ICH finde den Elch-Hirsch-kopf schöner als diese "echten" Ausstopfer!
viele liebe Grüße, Manu♥

... Babsie hat gesagt…

Bei mir hast Du keine Sympathiepunkte verspielt ;0). Ich find ihn klasse und selbst die Gebissprothese hätte keinen Abbruch getan, diesen Weihnachtselch einfach zum Knutschen zu finden.
Und zum Anfassen ist der einfach genial. Da will ich nicht nur Gucken!!! Da weiß ich ja schon, dass ich Dich am Samstag in Deinem Lädchen besuchen werde :0).
Ein schönes und gemütliches 3. Advents-WE und liebe Grüße von der
Babsie ♥

Katrin hat gesagt…

Der sieht wirklich klasse aus, einfach sympathisch.
Den werde ich mir bestimmt auch holen (o:
Alle deine Elche sind einfach toll.

Ganz liebe Grüße,
Katrin (:

babymotte hat gesagt…

och...
also wenn der nicht WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖN ist....
also manchmal frage ich mich echt was sich manche Menschen denken so was schönes nicht zu würdigen...
ich drück Dich mal...
und übrigens,ich finde ihn TOLL!!!
♥-liche Grüße Heike

Muschelmaus hat gesagt…

Ich finde den Kopf wunderschön, mir würde er sofort gefallen ;o)
LG von der Maus

Anonym hat gesagt…

Hi Mandy,
der sieht echt Klasse aus.Bei mir haste auch keine Sympathiepunkte verspielt,im gegenteil.Laß doch die anderen reden.
Knuddelgruß krümel36

Jojolino hat gesagt…

Also da verstehe ich die ganze Aufregung nicht - der sieht doch Klasse aus. Den hast Du wirklich toll hinbekommen und ich werde den bestimmt auch fürs nächste Jahr mal ausprobieren, diese Jahr schaffe ich das leider nicht mehr :o( Bei mir hast Du Sympathiepunkte gewonnen ;o) GLG-Annett

Andrea hat gesagt…

Hallo
Also ich finde dein Trophäenhirsch super gelungen. Ganz toll.

LG Andrea

wiredonbeads hat gesagt…

Hello, Do you have this pattern in a PDF that I could buy to download on my computer? I live in Australia and cannot get the pattern sent to me from DaWanda.
Please let me know. Many thanks,
Ann Connellan

Beate Senft hat gesagt…

Den süßen Kerl möchte ich für meinen Papa zum Geburtstag häkeln. Natürlich ohne die Weihnachtsfest und Gebossreiniger lasse ich wohl auch besser weg. Ich bin gespannt ob er mir gelingt

LG Beate

Beate Senft hat gesagt…

Weihnachtsdeko nicht Weihnachtsfest. Toll dass mein Handy immer nur das schreibt was es will 😜