EIFRIGE LESERATTEN

Freitag, 24. Februar 2012

Wer es schon immer einmal wissen wollte…

wie bei mir eine Figur entsteht, dem zeige ich hier mal einen kleinen Ausschnitt:

Zuerst: die Idee – unverzichtbar für den Anfang! Meistens wird die Idee bei mir entfacht durch ein kleines Familienmitglied mit großen Kulleraugen.

Das Zweitwichtigste: die Idee muss zum Ausdruck gebracht und festgehalten werden (hier begnüge ich mich mit schnellen Krakelstrichen zwischen Abwasch und Aufräumen *hüstel*). Das sieht dann so aus:

 

100_3546

 

Die Krakelzeichnung wird zu späterer Stunde (wenn der Nachwuchs im Bettchen liegt) verfeinert und vereinfacht, so dass die einzelnen Formen besser zur Geltung kommen. Nämlich so:

 

100_3547

 

Anschließend erfolgt die Umsetzung durch Häkeln der Formen… bis die Figur entsteht.

 

DSC_0083

 

DSC_0081

 

Für die Zeichnung hatte ich schlussendlich auch noch einen Verwendungszweck und habe damit Brettchen bemalt und schließlich ein wenig mehr Farbe ins Kinderzimmer gebracht.

Die Eule gibt es jetzt bei mir im Dawanda-Shop!

 

Kommentare:

babymotte hat gesagt…

Der absolute HAMMER!!!
EINFACH NUR WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN....
Lasse ♥-liche Grüße hier...Heike

Muschelmaus hat gesagt…

Die Eule ist ja wirklich bezaubernd und auch die Idee mit den Brettchen gefällt mir gut. Tolle Idee
LG von der Maus

Mirjam hat gesagt…

Wow, das ist ja alles fantastisch! Die Bilder dazu gefallen mir ausgesprochen gut!

LG

Anonym hat gesagt…

Die is soooo süß und die Idee mit den Brettchen bemalen is einfach nur Hamma...dickes fettes Lob dafür.
LG krümel

Luzia hat gesagt…

Als alte Eulensammlerin, bin ich zufällig auf diese Seite gekommen! Bin fasziniert und überrascht, unglaublich schön deine Ideen! Lg

... Babsie hat gesagt…

Selbst die Krakelstriche sehen toll aus bei Dir :0)
Mein Kauz wächst und gedeiht und erblickt hoffentlich dieses WE das Licht der Welt.
Wünsche Dir und dem Nachwuchs mit den Kulleraugen ein wunderschönes WE.
Alles Liebe von der
Babsie ♥

Schnulli hat gesagt…

Ich bin echt schwer begeitstert..das schaut alles so toll, einfach mit links, aus. Danke, das man da mal nen "kleinen" Einblick bekommen durfte *gg

Leeve Jrööß
Schnulli

Roswitha hat gesagt…

Wow einfach toll!

LG Roswitha

Anonym hat gesagt…

Ich bin total fasziniert von Deinen Modellen und soooo froh dass ich in der Nachspiel Gruppe über Deine Murmelinos stolperte bin :-) ich werd Dich morgen im Shop besuchen <3. LG Bettina Hägele

Ingrids weblog hat gesagt…

Alle sind sehr sohn!

Ingrid.