EIFRIGE LESERATTEN

Freitag, 9. März 2012

Beschäftigung für kleine Patschehändchen…

…suche ich fast jeden Tag. Aber wer kennt das nicht, als Mutter ist es oftmals unmöglich sich täglich neue Dinge einfallen zu lassen, wie man den Nachwuchs möglichst sinnvoll beschäftigen kann.
Leider sind die kleinen Zwerge irgendwann so weit, dass die von Mutti vorgegebenen Basteleien nicht mehr aufregend genug sind und eigene Erfahrungswerte gesammelt werden wollen.
Unerklärlicherweise ziehen kleine Kinderscheren eine unnatürliche Faszination auf die kleinen und ungeduldigen Patschehändchen aus… und Papier schneiden wird auf Dauer doch langweilig.
Damit Mama nicht immer der Spielverderber ist, habe ich mir etwas einfallen lassen … die Murmellinos. Kleine (Durchmesser ca. 17 cm) Wesen, die Zöpfe und Hausschuhe tragen und am liebsten gekämmt, geschmückt und umsorgt werden wollen.
Und das Beste: hier können die kleinen frisierwütigen Geister die Haare nach Belieben selbst abschneiden(Mama  kann ja (am Tagesende) die Haare wieder neu einknüpfen und die Haarfarben verändern), Zöpfe binden, flechten lernen und, und, und…

100_3650

Die Murmellinos gibt es ab jetzt bei mir in Dawanda!


Noch mehr Bilder:


Kommentare:

Eveline hat gesagt…

Kreisch ....sind die süß :) da kann sich Kind super beschäftigen

LG Eveline

babymotte hat gesagt…

wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüß...bekomme meine Kinder gar nicht mehr hier weg :O)
der absolute Wahnsinn...
♥-liche Grüße Heike

Mari(anne) hat gesagt…

Deine Murmellinos erobern ja jedes Herz - nicht nur Kinderherzen ... klasse !!!

Einen lieben Gruß schickt die Mari(anne)

die sich gleich mal eingetragen hat, damit sie hier noch öfter stöbern kann :)

Ich freu mich, dass ich Dich gefunden habe (facebook machts möglich)

... Babsie hat gesagt…

Nicht nur KLEINE Patschehändchen möchten diese Murmelinos drücken. Auch große!!! Zumindest meine :0)!!! Ganz zauberhaft sind sie geworden und die Idee mit dem Kämmen und Verzieren und Knuddeln und Knutschen...hach....einfach klasse....
Wünsche Dir ein zauberhaftes WE und alles Liebe
Babsie ♥

Gnubbel hat gesagt…

Wow, du und deine Ideen.... der Wahnsinn!!
Die kleinen sehen sooooo niedlich aus, die passen sogar in mein Beuteschema. *grins*

Liebe Grüße
Gnubbel... die schon wieder was mehr auf ihrer to do liste hat :o)

Sabine hat gesagt…

Boah die sind ja wieder sowas von süüüüüüß
liebste Grüße Sabine

Konfetti hat gesagt…

Moi, wie knuffelig, wieder mal eine geniale Idee von Dir!!!

Liebe Grüsse
Astrid

Anonym hat gesagt…

Deine Murmellinos sind ja so richtig süß.Stimmt,die sind nich nur was für kleine Patschehändchen :D
Knuddelgruß Steffi

... Sabine hat gesagt…

Tolle Idee, die Murmellinos! Gefällt mir absolut!

Anonym hat gesagt…

Liebe Mandy,

was sehen denn da meine Augen... na die sind ja allerliebst... dann warte ich gespannt wann sie im shop zu finden sind.... die muss ich haben....

ganz lieben gruss
susanne

Anonym hat gesagt…

mein gott, sind die niedlich, gleich andere häkelwerke zur seite schieben und auf die anleitung für diese schnuckelchen warten

Anonym hat gesagt…

So süß deine Murmellinos - du bist eine wahre Künstlerin!
Klasse geworden. Stell mich gleich mal hinten an!

lg Grinsekatze