EIFRIGE LESERATTEN

Montag, 7. Mai 2012

Etwas für die Mama…

mal ganz alleine und nur für mich. Bald ist ja Muttertag und weil mein Nachwuchs noch zu klein ist um den Huldigungstag der wichtigsten Person im Haushalt zu begreifen und mir es auch völlig langt, wenn ich jeden Tag gesammelte Schnecken, mit oder ohne Inhalt, bekomme, bastele ich mir doch etwas selbst.

Praktisch soll es sein, von alleine stehen soll es auch noch und möglichst mit Anti-Schusseligkeitseffekt. Weil ich fast jeden Tag mit Stecknadeln zu tun habe und ich mir immer noch nicht erklären kann, warum der Vorrat an Stecknadeln so urplötzlich immer schrumpft, brauche ich ein Nadelkissen – kein kleines, sondern ein großes und schön soll es auch noch aussehen (wenigstens ein bisschen).

Nach einiger Zeit entstand ein Blümchen, ein wenig blass, aber immerhin stand es von alleine. Aber alleine stehen ist immer doof; kennen wir Hausfrauen ja – wenn´s um Abwaschen, Bügeln oder Putzen geht…

 

DSC_0333

 

Also noch fix zwei Raupen und ein kleines Flatterdings gehäkelt und schon kommt etwas Stimmung rein! Den Stängel werde ich nun künftig als Notizenhalter nutzen, kräftig genug ist er ja. Weil ich euch alle nicht durch meine unförmige Krakelschrift vergraulen möchte, sind die Notizen hier nicht handschriftlich – ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis.

 

 

Die Häkelanleitung gibt es auf Dawanda, nämlich *hier* !

Kommentare:

INArtwork hat gesagt…

nenene, schon wieder soooo zuckersüß, ich brauch UNBEDINGT mehr Zeit :-)
Liebe Grüße aus Hessen
Ina

Petra hat gesagt…

Oh das Nadelkissen ist soooo niedlich und die kleinen Raupen und der Flatterling, ich bin echt begeistert. So etwas könnte ich nie. LG Petra

sachsenrose hat gesagt…

Hallo Mandy, die Gänseblume ist wirklich toll und das Drumherum auch. Tolle Idee! Aber sach ma,wie groß wird die denn? Ich glaube, mein kürzlich erworbener Sack Füllwatte wird bald wieder alle sein...Liebe Grüße, Rosi
P.S. Schau mal bei mir vorbei, meine Sackratte lebt nun in meinem Garten.

Saskia hat gesagt…

Die Raupen sind besonders gelungen. Gute Idee.
Liebe Grüße
Saskia

Konfetti hat gesagt…

Hi Mandy,

wieder mal eine so süsse Idee hast Du gehabt und die Raupis sehen so niedlich aus :-)

LG Astrid