EIFRIGE LESERATTEN

Sonntag, 15. Juli 2012

Ein Gemeinschaftsprojekt…

heute bin ganz dolle stolz euch ein Gemeinschaftsprojekt vorzustellen, welches ich gemeinsam mit Babsie ausgearbeitet habe.

Es war eine fröhliche Zusammenarbeit, wie ich sie noch nie erlebt habe und wir werden sie ganz sicher wiederholen.

Darf ich vorstellen : “Das fleißige Treiben der Waldameisen”. Viele lustige Ameisen und noch lustigere Blattläuse treiben – egal, ob in Bayern oder in Sachsen, gleichermaßen ihren Schabernack.

 

bild 1

 

Allerdings sind die sächsi Ameisen aus Sachsen etwas blasser um die Nasen als ihre Artgenossen aus dem Bayernländle. Liegt bestimmt daran, dass im Osten die Sonne eher aufgeht als im Westen und die sächsischen Ameisen dafür weniger Sonne am Tag haben *hüstel*.

 

 

Für alle, die auch gerne solch ein neckisches Treiben haben möchten, gibt es die Anleitung der drolligen Ameisen bei Babsie´s Hook *hier* und das niedliche Blätterbäumchen *hier* ab sofort.

Kommentare:

Larimar hat gesagt…

die Ameisen sind super! Und die Palme ist ja fantastisch!))))

sachsenrose hat gesagt…

Wooow...Mandy, habe es schon bei Babsie bewundert. Einfach klasse ist Euer Gemeinschaftsobjekt geworden. Darauf könnt ihr wirklich sehr stolz sein, denn es ist so liebevoll hergestellt und Babsies Geschichte mit Lehrwert dazu, mehr geht nicht!
Habe heute endlich den Grinch eingestellt.
Liebe Grüße, Rosi

Jojolino hat gesagt…

Oh wie schön, ganz toll habt ihr das Beide gemacht. Das sind ja schon richtige kleine Kunstwerke. Einfach nur sooooo schön anzuschauen. ♥♥♥GLG-Annett♥♥♥

Marie hat gesagt…

Och ist das süß.
Wahnsinn was man alles machen kann und was man alles für Ideen haben kann :D
Grüße
Marie