EIFRIGE LESERATTEN

Dienstag, 30. Oktober 2012

Fliegenpilze…

Ich war ja in der letzten Zeit nicht untätig – aber manchmal (und gerade dann, wenn man es nicht braucht) führen einige technische Geräte ein Eigenleben, mit dessen unvorhersehbare Folgen einen persönlichen Supergau im Alltag auslösen.

Der Oktober war geprägt von unfreiwilligen Aufenthalten im Krankenhaus (Grüße an die netten Mitarbeiter…) und technischen Pannen, das mir die Haare zu Berge standen. Mir soll ja nicht langweilig werden; reicht ja, wenn ich alle schon auf Trab halte.

An der Stelle noch ein riesiges Dankeschön an alle, die bei facebook in der Babsie & mala – Gruppe sooo viele nette und liebe Kommentare gepostet haben und erheblich zur eigenen Motivation beigetragen haben. Danke euch allen – ihr seid die Besten.

Daher gibt es heute ausnahmsweise eine kleine Bilderflut – rund um das Thema Glück.

 

Gemeinschaftsprojekt – mit Babsie von Babsie´s Hook

 

Der Pilzwichtel wurde in catania gehäkelt und ist ca. 36cm groß. Das Beste aber sind die kleinen Schnecken – kann mich daran gar nicht satt sehen. Daher hier noch mein persönliches Lieblingsbild:

 

bild2

Die süßen Schneckis gibt es bei Babsie im shop; nämlich *hier*.  Und den riesigen Pilzwichtel gibt es *hier*.

 

Das Glücksprinzip

Alles, was zum Thema Glück passt – Kleeblatt, Fliegenpilz (diesmal kleiner – nur 26cm) und ganz kleine Glückskäfer (10,5 cm). Naja, ganz klein nun auch wieder nicht – aber für meine Begriffe sind sie schon klein. Die Anleitung dazu gibt es *hier*.

 

 

Marienkäfer mit Sitzkissen

Damit hat eigentlich alles angefangen meine Glücksphase, die ich im Tatsächlichen eigentlich nicht hatte. Aber beim Häkeln ist es eigentlich wie in der Kunst, man häkelt sich das, was man möchte, das was einen beschäftigt – nicht selten häkelt man sich einen Abdruck seines Gemütszustandes.

 

 

So, jetzt habe ich euch genug aufgehalten – Weihnachten steht vor der Tür – nach dem Schabernack von letztes Jahr wartet meine Familie hier *ironie ein* hochfröhlich *ironie aus* auf den neuesten Streich. Will sie nicht enttäuschen; ein bisschen Stimmung muss schließlich sein.

 

Bis bald in alter Frische

Kommentare:

Katrin hat gesagt…

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ...

LG Katrin

Gabi ´s Strick - Fieber hat gesagt…

Hallo Mandy ,
hab jetzt durch Zufall deinen Blog entdeckt ;o)
Werde auf jeden Fall des Öfteren vorbei schauen .
GGLG
Gabi

amigurumi aşkına hat gesagt…

wonderful, it's beautiful...