EIFRIGE LESERATTEN

Freitag, 20. Januar 2012

Schräge Vögel wissen das…

…Leben ist Nichts ohne Spaß ! Oder anders formuliert: Das Leben ist nur halb so nett, wenn niemand einen Vogel hätt!

Wollte ich schon immer mal sagen. Und außerdem: ein persönliches, figürliches Maskottchen fehlte mir noch im Regal…

Dieses Mal mit einem Ausmalbild (erstellt von Kristina), damit die eigene Farbwahl (für den eigenen schrägen Vogel) leichter fällt … oder als Minutenfüller für den kreativen Zeitvertreib.

Ab sofort auf dawanda erhältlich *klick*

 

 

 

100_3233

Mittwoch, 11. Januar 2012

Na? Zuviel mit den Kalorien gespielt?…

Diese Frage habe ich mir auch gestellt als ich mir meine Wichtel angesehen habe. Sämtliche Hosen und Jacken der kleinen Wichtel wurden von den Kalorien enger genäht und passen nun nicht mehr. Selbst die Zipfelmütze schlackert den Zwergen nicht mehr um die Ohren…

Schließlich bin ich ja kein Unmensch und erbarmte mich der kleinen Wichtel; häkelte flugs die Hilfstaschen und gab den Wichtel eine neue Aufgabe – mir beim Basteln und Häkeln zu helfen! Die Hilfstaschen am Körper sind bestens geeignet um Häkelnadeln, Nähzeug, Scheren oder sonstigen Kleinkram zu verstauen. Die Buttons an der vorderen Hilfstaschen eignen sich bestens als Stecknadelkissen.

Weitere tolle und exakt passende Buttons und auch den niedlichen Frosch gibt es bei Babsie´s Hook oder Kristinas Art auf Dawanda!

Auch wenn die Kalorien nun sicher in Weckgläser verwahrt sind, proben sie ab und zu den Aufstand. Mal sehen, wer als Nächstes den Kalorien zum Opfer fällt… ich halte Euch auf dem Laufenden.

Wenn Bedarf an weiteren Hilfswichtel vorhanden sein sollte: die Anleitung gibt es ab sofort bei mir im Dawanda-shop!

 

promo 1

 

Montag, 9. Januar 2012

Ich habe sie gefunden…

diese kleinen trickreichen Biester, die nachts kommen und die Hosen enger nähen. Zuerst hatte ich immer geglaubt, dass ich mir alles bloß einbilde und alleine vom Ansehen bestimmter Köstlichkeiten zunehme.

Weit gefehlt! Babsie entdeckte die Kalorie und  klassifizierte diese in ihren Erscheinungsformen. Allerdings gibt es noch mehr von diesen Plagegeistern als bislang angenommen – heute will ich Babsie´s Kompendium um drei Arten erweitern. Aber seht und überzeugt euch einfach selbst…

Achso: damit sie nicht wieder abhauen und weiteren Schabernack treiben, fristen sie nun ihr Dasein in praktischen  Weckgläser.

Für eure eigene Kalorie bitte hier *klicken*

 

bild 2

die hinterhältige Faschingskalorie mit Knallfrosch (Anleitung von Babsies Frosch hier *klicken*)

 

bild 3

die goldene Feinschmecker-Kalorie mit Edelzöpfchen

und hier alle drei Verbrecher zusammen mit der rosa Kalorie und Glitzerknöpfchen…

bild 4