EIFRIGE LESERATTEN

Montag, 11. Juni 2012

Grüße an Petrus…

weil es in den letzten Tagen kaum Sonnenschein gab und ich es langsam satt habe wieder meine Pullover und Jacken herauszukramen. Dauerregen, Nieselwetter und bewölkte Tage schlagen doch irgendwann einmal auf´s Gemüt, auch wenn die optimistische Grundeinstellung schon an Größenwahn grenzt.

Deshalb haben wir uns die Sonne ins Haus geholt – soll doch der Petrus machen, was er will, wir brauchen ihn nicht mehr und erkämpfen uns hiermit die wetterautonome Freiheit für die eigenen vier Wände wieder zurück.

Daher gibt es auch gleich zwei Versionen der Petrusgrüße, einmal die kinderfreundliche als Mobile mit den Krabbelkäfern von Babsie´s Hook  und einmal die Erwachsenen-Version mit StinkeMittelfinger.

 

bild1

 

Der häusliche Wetterfrieden ist nun wiederhergestellt – auf geht´s zu neuen Taten!

 

 

Die Anleitung für die Petrussonne ist ab jetzt *hier* erhältlich; die kleinen Krabbelkäfer gibt es bei Babsie´s Hook, nämlich *hier*.

Freitag, 1. Juni 2012

Zum Kindertag…

wünsche ich mir viele glückliche und strahlende Kinderaugen. Ungefähr so:

 

DSC00475 - Kopie

aber am liebsten so:

DSC03017

Daher gab es für meine Tochter und ihre Freundin heute einen regenbogenbunten Kuschelhasen und weil langsam der Wollefimmel bei mir Überhand nimmt und reduziert werden muss, wurden Wollreste zu Wollmäuse verarbeitet.

Allerdings haben die Wollmäuse bei den Kleinen und den Großen so viel Anklang gefunden, dass ich (zur Begeisterung des Hausherrn) keine Wollreste mehr habe.

 

 

Die Anleitung für die Kuschelhasen und ihre lustigen Wollmäuse ist ab sofort *hier* erhältlich!