EIFRIGE LESERATTEN

Sonntag, 2. Juni 2013

da bin ich wieder…

weil so viele nachgefragt haben, warum ich denn meinen blog nicht weiterführe – hier die Antwort: ich habe die Zugangsdaten einfach verschusselt und musste meine nicht vorhandenen technischen Fähigkeiten mehrfach der Prüfung unterziehen. Hinzukommt, dass mein Zeitmanagement einfach nur grottig ist. So viel zum Selbsttadel.

Allerdings geschehen noch Zeichen und Wunder – oder umgekehrt. Jedenfalls funktioniert das hier wieder und dabei geht mein Dank an die geduldigen und eloquenten Hilfskräfte aus dem Norden des Landes!

Einige von euch konnten sicherlich mein Treiben der letzten Monate in dawanda beobachten und kennen schon die letzten Projekte.

Den neuesten Streich könnt ihr gleich hier sehen. Das Affenmotiv ist nicht neu, aber von zeitloser Aktualität. Auch wenn immer diese “Vogel-Strauß-Mentalität” gepriesen wird, so musste ich auch in den letzten Monaten erkennen, dass es nicht immer sinnvoll ist, jede Alltagsgemeinheit bis zur letzten Konsequenz auszufechten.

Zumal ich das seltene Glück habe, erst durch eine körperliche Beeinträchtigung zum Nachdenken gezwungen zu werden. So nützt schließlich die tollste Diskussion nix, wenn man nicht mal in der Lage ist, seinen Worten dramatischen Nachdruck zu verleihen, wenn man grippebedingt schachmatt ist.

Hat natürlich auch einen Nachteil – die Artikulierungsweise meiner 4-jährigen Tochter verbessert sich rasant.

Genug resümiert – hier die Bilderchen! Anleitung ist *hier* erhältlich

 

bild5

Bis bald und denkt immer daran:

 

bild10